Hardware - Umbauten und Reparaturen

/Hardware/4-Player Adapter

Bauanleitung

Ist das geschehen alle kann nun das Userportgehäuse angebracht und oder geschlossen werden sowie die Einsteckrichtung markieren. Auch etwas Isoband am nachaußen führenden Flachbandkabel anbringen. Dann noch mal alle Lötpunkte kontrollieren und übermäßige Kablellängen kürzen.

So nun zum ersten Test. Am besten den Travostecker aus dem Computer ziehen. Dann den Userportstecker. Nun die downgeloadete Software starten und vorsichtig einen Joystick in eine Buchse stecken und hoffen das es geht. Sind alle Richtungen und Feuerknöpfe da, ist alles in Ordnung und die Platine kann in das Gehäuse eingebaut werden. Sollte etwas nicht gehen oder gar nichts, dann mit einem Durchgansprüfer noch mal alles checken (immer vor dem IC messen).

Um die Platine einzubauen zuerst die beiden Buchsen arretieren und dann etwas Isoband als Zugentlastung anbringen am Flachbandkabel, das nach außen führt.

Nun eine 2. und letzte Funktionsprüfung und es kann mit dem Spaß losgehen.

4-Player Adapter erdacht von CHESTER KOLLSCHEN / Schaltpläne CHESTER KOLLSCHEN

Joytester zum testen des 4-Player Adapters (geZIPt)
‹‹ Zurück
Alle Angaben ohne Gewähr! Wir übernehmen keine Haftung für Schäden an Hard- und Software!